Ortsverein Furpach-Ludwigsthal Webversion
Terrassenprojekt mit der Lotterie Glückspirale hat begonnen          Um in unseren Betätigungsfeldern auch die große, zum Furpacher Weiher ausgerichtete Terrasse der Begegnungsstätte nutzen zu können, fehlte es bisher an einer Bestuhlung, Tischen sowie geeignetem Sonnenschutz. Um unseren Nutzern und deren Projekten eine geeignete Betriebsfläche bereitzustellen und die Möglichkeit zu bieten, gemeinsam auch an der frischen Luft Ihren Betätigungsfeldern nachzugehen, haben wir uns zu diesem Projekt entschieden. Das Projekt umfasst etwa ein Volumen von 4500 €. Wir haben hierzu einen Projektantrag bei der Lotterie Glückspirale über unseren Landesverband eingereicht, wofür nun auch ein positiver Bescheid vorliegt. 80% der Finanzierung wird die Lotterie der Glückspirale und 20% der Verein als Eigenleistung übernehmen. Nun kann unser lang ersehntes Terrassen-Projekt starten. Hierzu haben wir neue Tische, Stühle, Ampelschirme und ähnliches eingekauft. Der Terrassenboden wurde bereits aufwändig saniert, um die Möbel im Frühjahr sauber aufzustellen. Das Geländer wird auch noch neu gestrichen, um einen schönen Rahmen zu erhalten. Wir möchten Menschen zusammenzubringen und in dieser Zeit ist es auch wichtig, Aktivitäten unserer Projektgruppen einen geeigneten Raum auch an der frischen Luft zu ermöglichen. Wir erweitern somit unseren Raum der Begegnungsstätte für Groß und Klein. Der Vorstand
08/2022
Hier folgen weitere Bilder des Projektes: Der Aufbau findet im Frühjahr im Rahmen einer kleinen Feier statt.
10/2022
Aktuell: 12/2022 Entrümpeln und Einlagern
neues Equipment
Fertigstellung der Terrasse erfolgte im Mai 2023:
Ausprobe der neuen Terrasse im Juni 2023:
Ortsverein Furpach-Ludwigsthal Handyversion
08/2022
10/2022
Terrassenprojekt mit der Lotterie Glückspirale hat begonnen      Um in unseren Betätigungsfeldern auch die große, zum Furpacher Weiher ausgerichtete Terrasse der Begegnungsstätte nutzen zu können, fehlte es bisher an einer Bestuhlung, Tischen sowie geeignetem Sonnenschutz. Um unseren Nutzern und deren Projekten eine geeignete Betriebsfläche bereitzustellen und die Möglichkeit zu bieten, gemeinsam auch an der frischen Luft Ihren Betätigungsfeldern nachzugehen, haben wir uns zu diesem Projekt entschieden. Das Projekt umfasst etwa ein Volumen von 4500 €. Wir haben hierzu einen Projektantrag bei der Lotterie Glückspirale über unseren Landesverband eingereicht, wofür nun auch ein positiver Bescheid vorliegt. 80% der Finanzierung wird die Lotterie der Glückspirale und 20% der Verein als Eigenleistung übernehmen. Nun kann unser lang ersehntes Terrassen-Projekt starten. Hierzu haben wir neue Tische, Stühle, Ampelschirme und ähnliches eingekauft. Der Terrassenboden wurde bereits aufwändig saniert, um die Möbel im Frühjahr sauber aufzustellen. Das Geländer wird auch noch neu gestrichen, um einen schönen Rahmen zu erhalten. Wir möchten Menschen zusammenzubringen und in dieser Zeit ist es auch wichtig, Aktivitäten unserer Projektgruppen einen geeigneten Raum auch an der frischen Luft zu ermöglichen. Wir erweitern somit unseren Raum der Begegnungsstätte für Groß und Klein. Der Vorstand
Hier folgen weitere Bilder des Projektes:
Aktuell: 12/2022 Entrümpeln und Einlagern
neues Equipment